Walk A Way für Jugendliche

weitere Termine dieses Kurses:

Lebensraum Röthenbach, Hartmannsdorfer Str. 1, 01774 Klingenberg

Walk A Way - Dein Ritual - an der Schwelle zum Erwachsen-werden.
Du bist den Kinderschuhen entwachsen, du wirst eigene Wege gehen, für dich einstehen, deine Entscheidungen treffen.
Wovon träumst du? Wohin zieht dich dein Herz?
Walk A Way ist ein kraftvolles Ritual, das dich auf den Schritten ins Erwachsen Werden stärkt.

In der Natur begegnest du dir selbst mit all dem, was du bist.
Du stellst dich deiner ganz eigenen Herausforderung  in den 24 Stunden des allein in der Natur Seins.
Die Natur unterstützt dich. Sie kann dir zum Spiegel, Freund und Kraftquell werden.

Walk A Way und verlasse für 4 Tage dein gewohntes Umfeld, um bewusst einen eigenen Weg zu beschreiten.

Es beginnt in der Gruppe Jugendlicher im LebensRaum  Röthenbach.  Gemeinsam bereitet ihr euch auf euren Walk A Way vor.  Dabei lernt ihr das Medizinrad kennen und geht auf Medizinwanderung. Die Solo-Zeit ist das zentrale Element des Walk A Way. Mit dem Nötigsten ausgerüstet wirst du in die Natur gesandt. Dort weilst du 24 Stunden allein. Ausgestattet mit Plane, Schlafsack und Isomatte, baust du dir dein Nachtlager.

Es ist deine Herausforderung.
Welche Erfahrung wirst du machen? Was wird dir begegnen?  Du kommst am Morgen mit neuen Erfahrungen zurück aus der Wildnis und wirst von mir und der Gruppe empfangen. In der Runde aller findest du offene Ohren und Aufmerksamkeit deine erlebte Geschichte zu erzählen. Ich unterstütze dich, den Erfahrungsschatz deines Walk A Way zu bergen. So kann dich diese Erfahrung in deinen neuen Lebensabschnitt begleiten.

Hier ist dein Flyer.

An diesem Walk A way kannst du teilnehmen ab 14 Jahren. Manchmal ist es gut dir noch etwas Zeit zu geben, gerade wenn du Konfirmation machst oder eine andere Form der Jugendweihe. Ein Jahr später mit 15 Jahren / 9. Klasse hast du ein gutes Alter für einen Walk A Way. Dann rücken vielleicht schon Fragen nach der Berufswahl in deinen Blick oder wie dein schulischer Weg verlaufen soll. An diesen Schwellen und Übergängen in Neues kann ein Walk A Way gute Orientierung und Stärkung sein. Auch Erwachsenen tut das übrigens gut.

Energieausgleich: 350 €

Anmeldung:  Ab sofort möglich! Maximal 6 Teilnehmer. Anmeldeschluss:  1. März 2024.

Du meldest dich mit dem Einverständnis deiner  
Eltern über unten angegebenen Kontakt bei mir. Ich sende dir das Anmeldeformular mit den Teilnahmebedingungen, das du - auch von deinen Eltern - unterschrieben zurücksendest.
Danach erhältst du deinen Teilnehmerbrief mit allem Wichtigen und Mitzubringenden.  

Am 20. April gibt es ein Vortreffen mit dir und deinen Eltern. Bitte plant den Tag verbindlich ein.

zurück zum Kalender Fragen und Anmeldung